Montag, 20. Februar 2012

DUFT-PARADE die 8. Woche

Tatjanas Duft-Parade findet nun in der 8. Woche statt.

Die Aufgabe der 8. Woche:
Jeder Teilnehmer oder Teilnehmerin, soll auf ihren Blog ein kleines Rätsel für die Mitglieder der Duft-Parade machen.

Ich habe mir gedacht, eine Verschlusskappe meines Parfum einzustellen, jetzt muß geraten werden, von welchem Parfum die Verschlusskappe sein könnte.


Seitenansicht


Ansicht von oben.

Tatjanas-Parfum war das Parfum schnell erraten, es war ein Schwan abgebildet:

Parfum von Gloria Vanderbilt

NEU INFO:
Die Duftparade endet am 31.03.2012

Nicht wie bisher Ende der Duft-Parade 30.04.2012

So, jetzt werde ich mal die anderen Blogs besuchen und versuchen die Rätsel zu lösen.
Noch eine schöne Woche wünsche ich allen Lesern.

Sonntag, 19. Februar 2012

Meine Highlights of the Week 7. Woche

HIHGLIGHT of the Week von der 7. Woche

Bei mir fing die Woche eigentlich sehr gut an, am Montag bekam ich ein Päckchen von den Testladys zugeschickt, in dem Päckchen war ein tolles Glätteisen Satin-Hair7 von der Firma Braun


meine Freude war sehr GROSS, mit so einem tollen Teil hätte ich niiiiiee gerechnet.


Eine tolle Tasche für das Glätteisen war auch dabei, ein tolles Teil,tolles Produkt.

Mittwoch nachmittags wollte ich die Vögel draußen füttern,


und muß dazu immer in einen Nebenraum hinter dem Vorratsraum gehen.
Ich traute meinen Augen nicht, die Läufer und Teppiche waren vollgesaugt mit Wasser, alles quitschte unter meinen Füssen.

Im hinteren Raum war noch ein stillgelegter Heizkörper und Rohre, die eingefroren waren und jetzt nachdem starken Frost auftauten.
Im Heizungsraum war die Wasseranzeige auf Null,also, schnell die Heizung abstellen, Göttergatten anrufen (wenn man ihn mal braucht ist er nicht da ;-))hihi

Den Heizungsbauer angerufen, der gab mir die Zusage, er kommt noch, aber wann kann er nicht sagen.
Also, war warten angesagt.
Männe angerufen und ihm alles geschildert,er war noch auf der Autobahn.

Um die Wartezeit zu überbrücken, habe ich dann schon mal die nassen Läufer nach draußen gebracht.
Und mich mit Schrubber, Tüchern und Eimer ans Werk gemacht und alles trocken gelegt.

Bilder werde ich euch ersparen, einen kaputten Heizkörper und ein kaputtes Kupferrohr will sicherlich keiner sehen.

Hatte auch keine Zeit dafür gehabt, so kopflos und hilflos wie ich war.
Um 19.45Uhr kam dann der Heizungsbauer, der nun schon auf seinen Saunatag verzichtet hatte.
Gut das wir den Kaminofen hatten, sonst wäre es schon sehr kalt geworden.

Heute am Sonntag, habe ich dann noch leckere Apfeltaschen, aus Blätterteig gemacht


und dazu eine Tasse Cappuccino.

Diesmal habe ich eingefrorenen Blätterteig genommen und die Apfelsorte Braeburn leicht säuerlich, sonst nehme ich gerne die Apfelsorte Cox Orange zum backen.



Demnächst werde ich wohl immer eingefroren Blätterteig verwenden, sonst hatte ich immer diese Blätterteigrollen gekauft, aber der einzelne Blätterteig, gefällt mir von der Optik besser.

So, das war meine 7. Weekendwoche, nun werde ich mal schauen was meine Bloggerfreundinnen so erlebt haben.

Wünsche alllen noch einen tollen Sonntag.

Katka hat einen süßen Gewinn bekommen
Leane bei ihr hat der Postmann 3x geklingelt und gewonnen
Gabi kann in Parfum baden
Merlyna bekam etwas süßes und ihr Mann ist zur Kur gefahren und die Freundin bekam ein kleines Mädchen ,,Emely"
Annoras Lifestyle hatte eine arbeitsreiche Woche
Das Meinungsportal (Sandra) war das Mott: Helau und Miau in Hessen
Erdbeerchenes Welt hat eine Freundin besucht


es werden noch einige Beiträge von meinen Bloggerfreundinnen eingetragen.